Vor einiger Zeit habe ich privat versucht vernünftiges Paracord in China zu bekommen.

Leider war die Qualität doch sehr unregelmäßig. Knoten und Brandstellen sind üblich, oft wird auch Polypropylen statt Nylon verwendet, und bei ganz schlechter Ware werden auch viele Reststücke an einander gepappt.

Auf Amazon habe ich gesehen, dass viele andere Kunden das selbe Problem haben. Noch schwieriger wird es bei 100m am Stück. Üblich sind die 33m. Das reicht für ein Armband, aber wenn man z.B. eine Plane abbinden will gibt es irgendwann ein Reststück, was gerade nicht mehr reicht.

Deswegen habe ich nach 100m Paracord vernünftiger Qualität gesucht. In China habe ich das einfach nicht bekommen und ich bin deswegen auf Israel ausgewichen. Der Zulieferer liefert an das Israelische und andere Militärs.

Und hier ist es bestellbar:

Leave a Reply