Viele Kunden wollen mit dem Paracord Überlebensarmbänder herstellen. Wir bieten auch passende Klickverschlüsse an:

Gerader Verschluss
Größenvergleich
Gebogener Verschluss mit Kompass
Größenvergleich 52 mm Verschluss

 

 

Der Trick ist der versteckte Magnesium-Feuerstarter:

Der Stab in der Mitte ist aus Magnesium, hier noch mit schwarzem SchutzanstrichEs kann verwendet werden, um im Notfall ein Feuer zu entzünden. Ich habe es selbst ausprobiert und war überrascht, dass es im ersten Versuch trotz Regen funktionierte:

 


Weitere Daten:

  • Zwei Versionen: Kurz (52 mm) und gebogen für das Handgelenk, lang (62mm) und gerade für Ausrüstung wie z. B. der Rucksack
  • Sehr laute Signalpfeife
  • Die kurze Version hat zusätzlich einen Kompass. Der funktioniert grundsätzlich, ist aber sehr ungenau.
  • Beide sind aus Polyoxymethylene (POM) gefertigt. Dieser Kunststoff ist selbstschmierend, federnd und kältestabil. Die Verschlüsse schließen sicher und zerbrechen nicht bei Kälte

 

Und hier einige Anwendungsbeispiele:

Armband

Rucksackverschluss

 

Leave a Reply